Strandaschenbecher: Saubere Strände mit ezebee.com

Zigarettenkippen, besonders die synthetischen Filter, sind ein Umweltproblem auf Mallorca. Die Entwicklung biologisch abbaubarer Filter steckt noch in den Kinderschuhen und hat sich auf dem Markt noch nicht durchgesetzt. Der Plage, die nicht nur massenhaft ekeligen Müll an den Stränden Mallorcas produziert, sondern auch das Wasser vergiftet und von Tieren gefressen wird, die die gelben Teile für Nahrung halten, soll nun mit Strandaschenbechern von ezebee.com Einhalt geboten werden.

rauchen-am-strand-muss-das-sein-symbolbild-dpa-

Die Schweizer Kleinunternehmer-Platform, auf der jeder kreative Produktideen und Dienstleistungen anbieten kann, betreibt auf Mallorca eine Niederlassung für Kundenservice und Social-Media-Marketing. Julia Emmert, die dort das Team leitet und Mitgründern der Platform ist, hat sich schon immer über die Unsitte, Zigarettenkippen einfach in den Sand zu drücken, geärgert.

„Da müssen Millionen von Kippen zusammenkommen und dieses Jahr wird es durch den riesigen Ansturm von Touristen nur noch schlimmer!“ Da Julia Emmert eine Frau der Tat ist, hat sie kurzum bei einem Anbieter auf ezebee eine erste Bestellung von 100.000 tragbaren Aschenbechern bestellt, die kostenlos auf Mallorca verteilt werden. Natürlich prangt auch das Logo der Platform auf den handlichen Müllvermeidern. „Soll ja jeder wissen, wer hier die Umwelt schützt!“ schmunzelt die Gründerin. Und freut sich schon jetzt über sauberere Strände. „Wir hoffen, das das Beispiel Schule macht und auch Hotels und Restaurants sich an der Aktion beteiligen. Sie können bei uns jederzeit gerne auch eigens bedruckte Dreckverhüterli bestellen!“

Kippe wegwerfen kann auf Mallorca auch teuer kommen:

Die Stadtverwaltung Mallorcas sorgt mit satten Strafen dafür, das zukünftig das Wegwerfen von kippen am Strand auch teuer werden kann: 50-200 Euro sind hier schnell weg, sollte man erwischt werden. Also lieber doch den Strandaschenbecher einstecken!

 

Unser Mallorca Marketplace

Verwandte Themen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *