Facebook Gruppen Mallorca: Online verkaufen und Rat finden

Buschfunk über Facebook statt Mallorca-Portale: Facebbook Gruppen liegen im Trend auf Mallorca

„Kennt Ihr einen guten Umzugsservice“, wird auf der Pinnwand gefragt. Innerhalb von wenigen Stunden gab es  zwölf  spontane Antworten von Mitgliedern der Mallorca Börse . Auch ein Olivenöl vom Festland wird empfohlen, obwohl es in der Facebook-Gruppe streng genommen nur um die Insel geht. Das ist eine der wenigen Einschränkungen, die Gruppen-Administrator Carmelo Caporale macht. Werbung in eigener Sache dagegen ist erlaubt – vom Kuchenangebot im eigenen Café bis zum Verkauf von Bioethanol, vom Yoga-Kurs bis zum Grafik-Design.

facebook gruppen mallorca

Am Anfang stehen meist eigene Bedürfnisse und Netzwerke. „Ich wollte von Santa Ponça nach Palma umziehen“, sagt Dominik Lechner. Als er in Facebook nach einer Empfehlung für eine Umzugsfirma fragte, bekam er spontan mehr als 20 Tipps. So rief er im Februar dieses Jahres die Gruppe Gesucht Gefunden Mallorca ins Leben, zu der er zunächst seine eigenen Freunde einlud und die er mit seiner Freundin gemeinsam verwaltet – inzwischen sind es mehr als 3.500 Mitglieder.

Am Start sind zudem weitere deutschsprachige Insel-Gruppen. Bei Jobhilfe Mallorca zum Beispiel tauschen sich immerhin mehr als 400 Mitglieder über Angebote und Erfahrungen aus, ohne dass die Gruppe nach dem Willen des Administrators zur Hetzkampagne werden soll, „weil der eine oder andere schlechte Erfahrungen mit Arbeitgebern an der Playa gemacht hat“. So werden Küchenhilfen, Rezeptionisten oder Kurstrainer gesucht sowie auch Antworten zu Gehaltsanfragen bei Callcentern erteilt („mehr als ne Frisöse in D-Land“).

Wer tauschen will, kann die Mallorca Tauschbörse (100 Mitglieder), Tauschrausch Mallorca (75 Mitglieder) oder Mallorca-Online-Markt (80 Mitglieder) ausprobieren. Eine Plattform beschäftigt sich zudem mit den Schwarze Schafe Mallorca, die Profilseite hat derzeit 350 Freunde.

 

Unser Mallorca Marketplace

Verwandte Themen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *