Fahrrad gestohlen auf Mallorca? Stolen Bikes Mallorca hilft…

Wer in Palma einen Drahtesel besitzt, der lebt in ständiger Angst vor Diebstahl. Denn offensichtlich ist hier die Dichte der Fahhraddiebe besonders hoch. Alleine 2015 sind mehr als 3500 Fahrräder auf mallorca als gestohlen gemeldet worden, eine Maßnahme, die leider wenig bringt. Die Polizei nimmt den Diebstahl auf und dann passiert- NICHTS. Garantiert. Es sei denn, das Rad wird direkt vor einer Polizeiwache auf dem Dienstparkplatz geparkt.

at-a-loss-the-police-007

Der Radladen Urban Drivestyle aus Palma hat nun nach dem Vorbild großer US-Städte eine Facebook-Page veröffentlicht, auf denen Opfer eines Fahrraddiebstahls ihre Räder beschreiben und Bilder hochladen können, damit es für Diebe schwer wird, diese vor Ort zu verkaufen oder gar selber zu nutzen.

Wir finden die Idee toll, also fleissig teilen und unterstützen!

Hier gehts direkt zu Stolen Bike Mallorca Facebook-Page!

 

Unser Mallorca Marketplace

Verwandte Themen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *