Schnee auf Mallorca- Tramuntana unpassierbar

Der Schnee war bereits für die Nacht vorausgesagt, doch nun ist es soweit: in Palma gibt es Schneeregen, in höheren Lagen Schnee. In den Bergdörfern fällt daher heute die Schule aus, Strassen wurden gesperrt. Da die Schneefallgrenze auf Meereshöhe fallen soll, kann es sogar an den Stränden schneien.

Schnee auf Mallorca
Schneefrei auf Mallorca

Alle Jahre wieder sorgt das unerwartete schlechte Wetter auf Mallorca für Chaos. So auch heute. In den Bergdörfern fällt daher sogar die Schule aus. Die Balearen-Regierung ordnete „schneefrei“ für folgende Gemeinden an: Bunyola, Deià, Escorca, Esporles, Estellencs, Fornalutx, Mancor de la Vall, Puigpunyent, Selva, Sóller und Valldemossa. Insgesamt sind 3.244 Schüler in 32 Schulen betroffen.

Strassen in Tramuntana sind gesperrt
Wegen der Schneefälle in der Tramutana und Glatteisgefahr wurden heute mehrere Strassen gesperrt. Busse verkehren daher nicht. Wer heute nach Palma zum Arbeiten gefahren ist, sollte sich bevor er sich auf den Rückweg macht, bei TIB oder ETM über die aktuelle Verkehrslage informieren. Betroffen sind momentan die MA-10 von Soller über Fornalutx nach Pollenca, die Landstrasse von Palma nach  Valldemosa  sowie die Strasse zwische Caimari und Lluc. Die MA 10 zwischen Soller und Deia hingegen wurde wieder für den Verkehr geöfnet. Autofahrer sollten dennoch vorsichtig fahren und vor der Fahrt das Profil ihrer Reifen sowie den Luftdruck prüfen – es gab bereits mehrere Todesopfer.

Die aktuelle Wett- und Verkehrslage auf Mallorca
Einen aktuellen Überblick über die Verkehrslage auf der Insel bietet die Website des Inselrats unter www.carreteresmallorca.cat oder, noch aktueller über Twitter unter https://twitter.com/carreteres.

Unser Mallorca Marketplace

Verwandte Themen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *