Segway und Ninebot Mallorca: Immer mehr Einschränkungn

Segways und Ninebots sind elektrisch betriebene Spaßgefährte, die optisch ein bißchen wie eine Mischung aus Sack-Karre und Hexenbesen daherkommen. Segways werden vor allem in touristischen Regionen gesichtet, wo sich vorwiegend Touranbieter und Vermieter auf die kreiselstabilisierten Zweiräder spezialisiert haben.

Segway und Ninebot Mallorca

In vielen europäischen Städten gibt es inzwischen zunehmend Einschränkungen im Innenstadtbereich und in Fußgängerzonen, da es zunehmend zu Konflikten mit Passanten und anderen Verkehrsteilnehmer kam.

Auch auf Mallorca sind die Stehmobile bei Touristen sehr beliebt. In Soller sogar so sehr, das diese Woche ein Antrag auf Einschränkung und Reglementierung von Segways und Ninebots eingereicht wurde, um in der sehr stark von Tagesausflüglern frequentierten Innenstadt Sollers für Entzerrung zu sorgen.

Auch in Palma sollen nun noch dieses entsprechende Regeln geschaffen werden, um Segways aus Fußgängerzonen und Radbereichen herauszuhalten.

Unser Mallorca Marketplace

Verwandte Themen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *