Sommervorschau Mallorca: So wird das Wetter 2016

Millionen haben schon gebucht und freuen sich auf Strandurlaub auf Mallorca. In den Sommerferien werden Rekordbesucherzahlen erwartet und viele fragen sich: Wie wird das Wetter auf Mallorca diesen Sommer?

Allgemein gilt natürlich: 100 % Sonne, Hitze und Strandvergnügen. Es wird jedoch nach den letzten Jahren erwartet, das dieses Jahr die Hitze besonders drücken wird und vor allem die Trockenheit ein Problem bereitet, das bisher noch nicht gelöst ist. Die Touristenmassen und natürlich die Hitze werden das Problem verschärfen.

1616105126-stachus-Ka7

Touristen  duschen dauernd

Touristen verbrauchen nicht nur viel Strom, sie duschen auch besonders häufig. Da sie an die Hitze nicht gewöhnt sind und zudem auch in der größten Hitze nicht auf den Aufenthalt im Freien verzichten wollen, neigt der Deutsche zum sogenannten Kühlduschen. Er stellt sich einfach minutenlang unter das kalte Wasser, um so die Körpertemperatur und die Respiriration wieder ins Lot zu bringen. Macht Spaß, macht aber auch Probleme:

Denn die Niederschläge auf Mallorca nehmen ab, fast 15 % weniger als normal fiel im Winter vom Himmel. Und jetzt, wo die Touristen vom Himmel fallen, wird das wertvolle Wasser knapp.

Unser Mallorca Marketplace

Verwandte Themen

One thought on “Sommervorschau Mallorca: So wird das Wetter 2016

  1. …schlimmer sind nur noch die Luftmatratzensäuberungsfanatiker, die minutenlang Ihre leicht sandige 2.95 € Luftmatratze unter der Stranddusche reinigen!!! Die hasse ich wirklich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *