UNIMOKE E-Bike- Eine Erfolgsgeschichte Made in Mallorca

Urban Drivestyle wurde 2015 auf Mallorca als Radladen und Verleihstation für hochwertige E-Bikes und Scooter gegründet. Schon nach nur wenigen Monaten war der Radladen mit den „Bicis Electrcas“ auf Mallorca bekannt, ein Erfolg, der viele erstaunt hat!

Bereits kurz nach Eröffnung wurde den Gründern Ossian Vogel, Thorsten School, Chris Wagner und Phil Lauckner klar, das dem Markt ein E-Bike fehlte, das die Brücke zwischen Moped, Vespa-Roller und E-Bike schließt.

Zuerst als Arbeitsrad für die Vermietung konzipiert, entstanden zwischen Spätsommer und Dezember 2016 die ersten handgefertigten Vormodelle der heutigen UNIMOKE und wurden sofort zum Renner in der Vermietung. 

Immer mehr Mietkunden wollten eine UNIMOKE käuflich erwerben und so war klar, das nun eine Entscheidung in der Ausrichtung des Unternehmens anstand.

Im Rahmen einer Crowdfunding-Kampangne auf Indiegogo zwischen Februar und April 2017 konnten die Gründer in kürzester Zeit über 250 Maschinen absetzen und dieser Erfolg legte den Grundstein für die weitere Entwicklung der heutigen UNIMOKE V2.

Im Sommer 2017 wurde aus logistischen Gründen beschlossen, das Projekt UNIMOKE nach Berlin umzuziehen, um der steigenden Nachfrage aus aller Welt gerecht zu werden. Mallorca als Versand- und Lieferstandort war hierfür einfach nicht geeignet.

Im Januar 2018 fand der Umzug in die neuen Räumlichkeiten in der neuen Factory Berlin statt, wo heute auf über 400 Quadratmetern weiter an der Entwicklung und Vermarktung der UNIMOKE gearbeitet wird.

Erfahre mehr über Urban Drivestyle und die UNIMOKE…

Unser Mallorca Marketplace

Verwandte Themen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *